067049638682 kontakt@jugendstil-hof.de

Der Hof

Das etwas andere Hotel

War es Zufall oder Schicksal? 2006 erfuhren wir, daß in Langenlonsheim ein altes Weingut im Jugendstil, das mehrere Jahre unbewirtschaftet war, zum Verkauf stand.

Die alten Gebäude konnten wir alle erhalten, nur aus dem ehemaligen Hühnerstall wurde Alfreds Tierarztpraxis.

Die Räume des ehemaligen Kelterhauses wurden zu GesprächsSTOFF – Planungsbüro für TEXTILES Wohnen von Ulrike umfunktioniert – Aktuelle Stoffe namhafter  Verlage werden dort präsentiert. Aus dem Pferdestall, dem Heuboden und Lagerräumen wurden Showrooms von GesprächsSTOFF eingerichtet, die immer auf dem neuesten Stand der Kollektionen sind.

Gleichzeitig werden diese 3 Showrooms als Gästezimmer genutzt und 2017 zum vierten Mal in Folge mit 5 SternenP vom Deutschen Tourismusverband (DTV) ausgezeichnet.

Aus dem Hof, dem Schuppen usw. wurde ein gemütlicher Innenhof mit Nutzgarten und Parkplätzen.

Abends wird das Hoftor geschlossen und wir sind „unter uns“.

Zu vielen Gästen, die uns seit mehreren Jahren besuchen, haben wir inzwischen ein persönliches, ja freundschaftliches Verhältnis. Man trifft sich an den vielen, lauen Abenden in dem mit Reben, Rosen und Obstbäumen zugewachsenen Innenhof bei einem guten Glas Wein und tauscht nette Gespräche aus. Manchmal kommen auch Freunde oder Winzer einfach dazu…

Unser Ziel ist es, mit unseren Gästen soweit es zeitlich möglich ist und zugelassen wird, zu leben.

So beginnt bei uns – ein Schwerpunkt von Ulrike – der Tag mit einem Frühstück aus selbst gemachten Marmeladen, Obst aus dem eigenen Garten bzw. Eier von unseren Hühnern Henriette und Lady Gagga usw. Alle Gäste sitzen dabei an einem großen Tisch.

Pin It on Pinterest